Facebook_Banner_All Sizes

LIEBE NACHBAR*INNEN,

Aufgrund der aktuellen Situation haben auch wir in der KoFabrik unseren Alltag umstrukturiert, die Zeit in unserem Büro erstmal eingeschränkt und viele Tätigkeiten ins Home-Office verlegt. Das Planen und Bauen rund um die KoFabrik geht weiter, aber mit dem Erliegen des öffentlichen Lebens zum Schutz aller sind auch in der KoFabrik alle Veranstaltungen abgesagt. Nur die Marktschwärmer dürfen, als Teil der Grundversorgung mit lokalen Lebensmitteln, weiterhin öffnen und übergeben jeden Mittwoch Eure Bestellungen.

Trotz allem sind wir auch weiterhin wie gewohnt digital für Euch da: Für alle Eure Fragen, Anmerkungen und Hinweise sind wir hier erreichbar, von Besuchen im Büro bitten wir erstmal abzusehen.

Da wir aber nicht in allen Situationen weiterhelfen können, haben wir eine Übersicht mit den wichtigsten Ansprechpartner*innen zur Corona-Pandemie und der häuslichen Isolation in Bochum zusammengestellt. Auch in der Nachbarschaftshilfe sind in den letzten Wochen bereits einige Initiativen entstanden oder vorhandene Plattformen wurden kurzerhand zur digitalen Partnerbörse für das Vernetzen der Hilfsangebote und Nachfragen. Außerdem werden Vorschläge zur digitalen Freizeitgestaltung getauscht und Ideen zur Unterstützung von betroffenen Einrichtungen, gastronomischen Betrieben und Kulturschaffenden gesammelt. Auch hier findet ihr eine Übersicht.

Bis auf Weiteres verabschieden wir uns also aus dem öffentlichen Raum, aber in der virtuellen Welt wollen wir weiter an guter Nachbarschaft rund um den Imbuschplatz arbeiten. So planen wir das nächste Mittag mit Matthias via Videokonferenz. Diesmal schon am 1. April, 13.00 Uhr und von Eurem eigenen Sofa aus. Anmeldung, wie üblich, via Mail an matthias.koellmann@kofabrik.de. Hier werden wir zusammen überlegen, wie man im Weiteren Nachbarschaft digital gestalten und das Hilfsangebot weiter verbreiten kann.

Bleibt gesund und passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf!
Bis bald,
Das Team Urbane Nachbarschaft Imbuschplatz




Alle Neuigkeiten und Infos findet Ihr außerdem auf Instagram, Facebook und unserer Website.
MailPoet