triathlon Banner

LIEBE NACHBAR*INNEN,

wir sind umgezogen! Unser kleines aber feines Projektbüro findet Ihr nun im Erdgeschoss im rechten Gebäudeteil der KoFabrik. Während die letzten Lampen montiert werden und unser Büro-Krimskrams noch vor statt im Schrank liegt, stehen die Handwerker für das Café vor der Tür. Ab nächstem Jahr könnt Ihr hier auf einen Kaffee und kleine Leckereien zusammenkommen - mehr Infos folgen!
Doch bevor auf der anderen Seite des Erdgeschoss ein neuer Raum für die Nachbarschaft entsteht, laden wir euch hier zum Sommersprossen-Triathlon im Quartiersgarten vor der KoFabrik ein! Am Freitag, den 11. Oktober von 15:00 – 18:00 Uhr wollen wir mit Euch eine Stunde bauen, eine Stunde planen und eine Stunde gemeinsam essen. Alle, die gerne einen schönen und erholsamen Ort im Viertel schaffen wollen, sind herzlich eingeladen! Bei Regen findet die Veranstaltung in den Räumlichkeiten des zukünftigen Cafés statt. Im Anschluss lädt das Stüh33 zur Abriss-Party ein. Bei guter Musik und Cocktails wird ab 19.00 Uhr der anstehende Umbau zum Café gefeiert!
Auch das ko-labor hat auch ein neues Projekt gestartet. Eure Erinnerungen, Anekdoten und Geschichten zu unserem Viertel sollen gesammelt und in einem Theater-Quartiers-Spaziergang inszeniert werden. Das nächste Treffen für alle interessierte Geschichtenerzähler*innen ist am 9. Oktober, um 19.30 Uhr.
Außerdem suchen wir weiter nach euren Ideen für unser Viertel. Wenn ihr ein kleines aber feines Projekt umsetzen wollt, aber noch nach Mitstreitern oder einer Finanzspritze sucht oder einfach nicht genau wisst, wo man am besten anfangen sollte - meldet Euch einfach bei Matthias oder reicht Eure Idee beim Projektfonds für gute Nachbarschaft ein!

Wir wünschen Euch einen schönen September!
Das Team Urbane Nachbarschaft Imbuschplatz

Alle Neuigkeiten und Infos findet Ihr weiter unten, auf Instagram, Facebook und unserer Website.

QUARTIER SELBSTGEMACHT

SOMMERSPROSSEN-TRIATHLON

Am Freitag, den 11. Oktober von 15:00 – 18:00 Uhr findet der Sommersprossen-Triathlon statt. Alle Informationen findet ihr wie gewohnt auf unserer Webseite.
Vorlage Banner

MITTAG MIT MATTHIAS

Die nächste gemeinsame Mittagspause im Viertel findet am 09. Oktober von 13:00-14:00 Uhr statt! Zur besseren Planung meldet Euch bitte kurz an unter matthias.koellmann@kofabrik.de .

GUTE IDEE FÜRS QUARTIER?

Wenn Ihr auch eine gute Idee habt, wie man das Miteinander stärken und das Quartier noch lebenswerter machen kann, erzählt uns davon! Zur finanziellen Unterstützung Eurer Projektideen haben wir den "Projektfonds für gute Nachbarschaft" eingerichtet. Neue Anträge können jederzeit hier eingereicht werden.

VERANSTALTUNGEN IM VIERTEL

_DSC1306

LESEPICKNICK

Sonntage eignen sich hervorragend für Abenteuereisen, Detektivarbeit oder Magie - und alles von der eigenen Picknickdecke aus! Kommt einfach am 13. Oktober, 10.00 Uhr zum Vorlesepicknick ins ko-labor.
Mehr erfahren
DSC_0205

QUARTIERSGESCHICHTEN

Das ko-labor will aus euren Erinnerungen einen Theater-Quartiers-Spaziergang durch unser Viertel machen. Das nächste Treffen für alle Geschichtenerzähler*innen ist am 9. Oktober, um 19.30 Uhr.
Mehr erfahren
MailPoet